FEUERWEHR-SOZIALWERK

NEU ab Herbst 2021

Willkommen beim

FEUERWEHR
SOZIALWERK

Dein Engagement
Dein Bonusprogramm
Dein Feuerwehr-Sozialwerk

Als gemeinnützige Organisation sind wir für dich im Einsatz um dir die wertschätzende Anerkennung zu ermöglich, die du verdienst. Dabei wurde das Feuerwehr-Sozialwerk gegründet, um Feuerwehrdienstleistende der Berufs-, Freiwilligen- und Werksfeuerwehren im Alltag zu unterstützen. Sind es doch gerade Menschen wie du, die einen unermüdlichen und aufopferungsvollen Dienst leisten. So sind Werte wie Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Kameradschaft, Mut und Respekt keine Fremdwörter für dich. Ehrenamtlich und würdevoll, selbstlos und, wenn es sein muss, unter Einsatz deiner Gesundheit und des eigenen Lebens leistest du zu jeder Tages- und Nachtzeit, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr einen erheblichen Beitrag für das Wohl unserer Gesellschaft – dieses Engagement verdient Anerkennung.

Dein Feuerwehr-Sozialwerk arbeitet daher genau wie du, engagiert und eng mit den unterschiedlichsten Behörden, Organisationen, Unternehmen und Verbänden zusammen, um dich und deine Familie im Alltag zu unterstützen und dir die Anerkennung zu geben, die du verdienst. In Form eines Bonus- und Vorteilsprogrammes, findest bei uns günstige Freizeit- und Reiseangebote, triffst Gleichgesinnte und profitierst von den zahlreichen Kooperationspartnern. Dabei unterstützt du nicht nur unsere Arbeit, sondern förderst auch Projekte für Kameradinnen und Kameraden, die es im Alltag doppelt schwer haben.

Doch wir sind mehr. Als Solidargemeinschaft arbeiten wir stets daran zu wachsen und das Feuerwehr-Sozialwerk über Generationen hinaus zu sichern. So fördern wir unter anderem, mit deiner Mitgliedschaft, sozial benachteiligte Feuerwehrfamilien und Familien mit geistig oder körperlich beeinträchtigen Kindern und Jugendlichen.

Werde noch heute Mitglied, sichere dir deine Vorteile und unterstütze dein Feuerwehr-Sozialwerk!

JETZT MITGLIED WERDEN

GEMEINSAM
STARk SEIN

UNSER EINSATZ
DEINE VORTEILE

Weil dein Engagement belohnt werden muss

Gemeinsam mit unseren Freizeit-, Reise- und Gesundheitspartnern, versuchen wir stets das Beste für dich herauszuholen. Dabei kannst du mit deiner Mitgliedschaft bares Geld sparen. Egal ob Bootstour oder Zoobesuch, die Ferienwohnung oder der Urlaub in der Ferne, eine Präventivkurmaßnahme zur Regeneration oder der Besuch in einer Therme. Wir sind uns sicher, dass auch du das passende für dich und deine Familie findest. In den nachfolgenden Rubriken haben wir für dich einiges Zusammengetragen. Schau dir alles einmal in Ruhe an und sichere dir deine Vorteile.

Angebote für arbeitgeber und Kommunale träger

fürsorge die sich lohnt

Helfen Sie uns zu Helfen.

Das Feuerwehr-Sozialwerk bündelt Vorteilsangebote, um den Alltag der Feuerwehrdienstleistenden in Deutschland angenehmer zu gestalten und die Feuerwehrfamilien als Solidargemeinschaft zu unterstützen. Dabei finanziert sich unsere Arbeit zum Großteil aus Spenden und Zuwendungen, weshalb wir für jeden Betrag sehr dankbar sind. Jede Spende kommt somit direkt den Feuerwehrdienstleistenden in Deutschland zugute, egal ob er klein oder groß, einmalig oder regelmäßig ist.

Helfen Sie uns zu helfen!

JETZT ANMELDEN

newsletter

Eine Abmeldung vom Newsletter ist jeder Zeit möglich.

Ich unterstütze das Feuerwehr-Sozialwerk ...

weil es wichtig ist den Feuerwehrleuten in Deutschland einmal Danke zu sagen.
Max Meier
Köln, Nordrhein-Westfalen
weil die Feuerwehren 24/7 für uns da sind und ihr Leben riskieren.
Eva Paul
Flensburg, Schleswig-Holstein
weil es etwas für die Gesundheit und die Familien der Feuerwehrleute tut.
Akono Balewa
Erding, Bayern